Stadt Kempen Freie Wähler fordern neues Hotel für Kempen

Stadt Kempen · Seit langem wird über ein weiteres Hotel für Kempen auch in der Politik diskutiert. Jetzt haben die Freien Wähler Kempen die Diskussion erneut angefacht.

Nach Gesprächen mit dem Vorsitzenden des Kempener Werberings, Armin Horst, besteht für die Freien Wähler die Notwendigkeit eines weiteren Hotels in der Thomasstadt. Vorsitzender Georg Alsdorf spricht sich für ein Haus mit einer Kapazität von 50 bis 60 Betten aus. Ein Hotel in dieser Größe wäre optimal, um die Fahrgäste eines Reisebusses unterbringen zu können. "Ein Hotel Garni wäre ausreichend und würde abends durch die Angebote der Kempener Gastronomie optimal ergänzt", meint Alsdorf. Gemeinsam mit dem Werbering wollen die Freien Wähler das Thema nun verstärkt angehen. Erste Kontakte in die Hotelbranche seien geknüpft worden. Die Freien Wähler wünschen sich bei der Stadtverwaltung deutlich mehr Engagement in der Sache. In der Branche gebe es viele Investoren, die sich in Kempen engagieren möchten, aber sie erwarteten, dass ihnen ein Grundstück angeboten werde, so Alsdorf. Da sei die Stadt stärker als bisher gefordert.

www.fw-kempen.de

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort