| 00.00 Uhr

Kinder Zu Gast Bei Rewe
Frühstück im Supermarkt

Kempen. KEMPEN (RP) Werner Rennes vom Rewe-Markt in Kempen liegt gesunde und nachhaltige Ernährung am Herzen. "Das kann man nicht früh genug lernen.", sagt er. Und so lädt er einmal pro Jahr die Kinder eines Kindergartens zum Frühstück ein. Jetzt waren es 18 Mädchen und Jungen von "Paul und Pauline" an der Paul-Ehrlich-Straße. Mit dabei waren Erzieherinnen um die Leiterin Barbara Raths. "Wir gehen einmal in der Woche mit den Kindern einkaufen und kochen einmal in der Woche zusammen", sagt sie.

"Dabei sind die Wünsche der Kinder vorrangig: Zuletzt gab es Möhrensuppe, ein anderes Mal Würstchen im Schlafrock". Die meisten Kinder frühstücken nicht zu Hause, sondern in der Kita, essen auch dort zu Mittag. Bei Rewe gab es zu den Brötchen, dem Obst und Gemüse als Leckerei Honig. Wie der in die Gläser kommt, erzählteHobbyimker Hermann Diedrich den Kindern.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kinder Zu Gast Bei Rewe: Frühstück im Supermarkt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.