Metzgerei Gerlach Aus Kempen Schnitt Bei Bundesweitem Wettbewerb Hervorragend Ab Fünf Goldpreise für Wurst-Delikatessen

Kempen · KEMPEN (RP) Die Kempener Metzgerei Gerlach am Concordienplatz wurde erneut für ihre herausragenden Wurstspezialisten ausgezeichnet. Beim bundesweit ausgeschriebenen Fleischwurst-Pokal bekam Klaus Gerlach bei den Feierlichkeiten in Oberhausen fünf Mal die Goldauszeichnung. Von der dänischen bis zur schweizerischen Grenze gingen mehr als 1800 Kostproben ein. 84 Preisrichter überprüften neben Fleischwürsten viele weitere Delikatessen. Bei der Bewertung orientierten sich die Vertreter des Fleischerhandwerks, der Lebensmittelüberwachung und Veterinärämter sowie der Verbraucher hauptsächlich am Geschmack.

KEMPEN (RP) Die Kempener Metzgerei Gerlach am Concordienplatz wurde erneut für ihre herausragenden Wurstspezialisten ausgezeichnet. Beim bundesweit ausgeschriebenen Fleischwurst-Pokal bekam Klaus Gerlach bei den Feierlichkeiten in Oberhausen fünf Mal die Goldauszeichnung. Von der dänischen bis zur schweizerischen Grenze gingen mehr als 1800 Kostproben ein. 84 Preisrichter überprüften neben Fleischwürsten viele weitere Delikatessen. Bei der Bewertung orientierten sich die Vertreter des Fleischerhandwerks, der Lebensmittelüberwachung und Veterinärämter sowie der Verbraucher hauptsächlich am Geschmack.

Dabei erhielten die Fleischwurst, die Schinkenwurst, der Kochschinken, die Bauernmettenden und die Delikatess-Leberwurst aus Kempen jeweils Bestnoten. Für die vier Goldprämien erhielt die Metzgerei Gerlach zusätzlich den Ehrenteller für mehrfache Auszeichnungen in Gold. Bereits in den vergangenen Jahren hatte es regelmäßig Auszeichnungen für Gerlach gegeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort