Konzert Im Kempener Hospital Gastspiel der Schwalmtalzupfer

Kempen · "Guten Tag, lieber Nikolaus." So begrüßten die Schwalmtalzupfer in der Kapelle des Kempener Hospitals zum Heiligen Geist den Heiligen Mann.

 Nikolaus Walter Simon kam mit Engel Lina Niederprüm.

Nikolaus Walter Simon kam mit Engel Lina Niederprüm.

Foto: Küppers

"Guten Tag, lieber Nikolaus." So begrüßten die Schwalmtalzupfer in der Kapelle des Kempener Hospitals zum Heiligen Geist den Heiligen Mann.

Im Rahmen des Adventszyklus hatte der Freundes- und Förderkreis der Stiftung "Hospital zum Heiligen Geist" zum Konzert eingeladen. Viele Familien waren gekommen. Auch einige Patienten und Mitarbeiter hatten Platz genommen. Sie stimmten nach wenigen Takten in den Gesang mit ein oder klatschen mit. Das Gitarren-Ensemble aus dem Grenzland begeisterte wie im Vorjahr bei seiner

Kempen-Premiere. Am Ende strahlen die Kinderaugen, als Nikolaus Walter Simon mit Knecht Rupprecht (Justus Niederprüm) und Engel (Lina Niederprüm) einen Korb voller Geschenke verteilt. Hospital-Geschäftsführer Thomas Paßers ist selbst ein Schwalmtalzupfer. "Wir fördern die Freude am Spielen und Singen", sagte er. Der dritte Kempen-Auftritt der Schwalmtaler für 2018 ist bereits gebucht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort