| 00.00 Uhr
Gemeinde Grefrath
Gemeinde vermittelt Ladenlokale
Gemeinde Grefrath. Der von der Gemeinde Grefrath auf ihrer Homepage eingerichtete Ladenlokalfinder zeigt erste Erfolge. Ein Geschäft im Ortskern konnte durch die Bemühungen der Gemeindeverwaltung wieder vermietet werden.

Ende November 2011 wurde der Hinweis auf das Ladenlokal ins Netz gestellt. Die neuen Mieter hatten das Angebot entdeckt und Kontakt mit dem Eigentümer aufgenommen. Die Gemeinde ist lediglich unterstützend tätig und stellt die Daten auf ihre Internetseite.

       Seit Ende vergangenen Jahres bietet die Gemeindeverwaltung Grefrath diese kostenlose und unverbindliche Hilfe für die Vermarktung von Immobilien für Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistungsgewerbe an. Ziel ist es, insbesondere die Ortskerne in Grefrath und Oedt wirtschaftlich attraktiv zu gestalten. Damit die Daten aktuell gehalten werden können, ist ein Informationsaustausch wichtig. Bei Neuverpachtung oder Kündigung des Ladenlokals sollten die Änderungen an die Ansprechpartner der Gemeindeverwaltung, Helge Exeler, Ruf 02158/4080-113, helge.exeler@grefrath.de, oder Egbert van Essen, 02158/4080-603, egbert.v-essen@grefrath.de, gesendet werden. Frage des Tages

Quelle: RP/rl
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung.
Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.


Melden Sie diesen Kommentar