Grefrath Junge Frau sexuell belästigt - Polizei sucht Zeugen

Grefrath/ Wachtendonk · Eine 25-jährige Wachtendonkerin wurde am Montag Opfer einer Sexualstraftat. Ein etwa 16-Jahre alter Mann hat die Frau am Abend belästigt.

Wie die Polizei mitteilte, war die junge Frau mit Inlinern gegen 19.30 Uhr auf der K12 unterwegs. Sie war auf einem Feldweg aus Richtung Wachtendonk kommend am Kloster Mariendonk vorbeigefahren. Hier kam ihr der spätere Tatverdächtige mit einem Fahrrad entgegen. Die Frau bog dann auf die Landstraße ab und setzte ihren Weg auf dem Radweg in Richtung Grefrath-Wankum fort.

Sie bemerkte, dass ihr der Mann auf dem Fahrrad folgte. Schließlich fragte die junge Frau den Mann, der zwischendurch angehalten hatte, was er wolle. Der Mann forderte sexuelle Handlungen und berührte die junge Frau unsittlich. Diese schubste den Mann daraufhin von sich weg. Der Mann berührte die Frau erneut unsittlich, bevor er sich in Richtung Kloster wieder entfernte.

Bei dem Tatverdächtigen handelte es sich um einen 15-17 Jahre alten schlanken jungen Mann mit dunkelblonden Haaren. Er hatte ein pickeliges Gesicht und trug ein rot-weißes T-Shirt. Er sprach akzentfrei Deutsch. Die Kripo bittet um Hinweise auf den Mann unter der Rufnummer 02162/377-0.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort