Grefrath Falscher Wasserwerker bestiehlt Seniorin

Grefrath · Die Polizei warnt Menschen in Grefrath und Umgebung vor Trickdieben, die sich an Haustüren zum Beispiel als Handwerker ausgeben.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein bislang unbekannter Täter am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr mit dieser Masche Erfolg. Der Mann klingelte nach Polizeiangaben an der Wohnung einer 89-Jährigen an der Stadionstraße und gab sich als Wasserwerker aus. Laut Polizei sagte er der Seniorin, er müsse eine Verstopfung in der Leitung lösen und dafür das Wasser abstellen.

In Wahrheit hatte es der Mann auf den Schmuck der Dame abgesehen. Als die Seniorin nicht aufpasste, stahl der Täter eine Kassette mit Schmuck aus dem Schlafzimmer der Frau. Die Seniorin bemerkte den Diebstahl erst, als der Mann die Wohnung längst verlassen hatte.

Sachdienliche Hinweise zur Tat nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02162 3770 entgegen.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort