| 14.00 Uhr

Grefrath
Falscher Wasserwerker bestiehlt Seniorin

Die Maschen der Trickbetrüger
Die Maschen der Trickbetrüger FOTO: dpa, frg fpt
Grefrath. Die Polizei warnt Menschen in Grefrath und Umgebung vor Trickdieben, die sich an Haustüren zum Beispiel als Handwerker ausgeben.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein bislang unbekannter Täter am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr mit dieser Masche Erfolg. Der Mann klingelte nach Polizeiangaben an der Wohnung einer 89-Jährigen an der Stadionstraße und gab sich als Wasserwerker aus. Laut Polizei sagte er der Seniorin, er müsse eine Verstopfung in der Leitung lösen und dafür das Wasser abstellen.

In Wahrheit hatte es der Mann auf den Schmuck der Dame abgesehen. Als die Seniorin nicht aufpasste, stahl der Täter eine Kassette mit Schmuck aus dem Schlafzimmer der Frau. Die Seniorin bemerkte den Diebstahl erst, als der Mann die Wohnung längst verlassen hatte.

Sachdienliche Hinweise zur Tat nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02162 3770 entgegen.

(sef)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Grefrath: Polizei warnt vor Trickdieben


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.