Kempen Gullydeckel gestohlen

Kempen · Kempen/Tönisvorst (RP) Mehrere Gullydeckel sind in der Nacht zu gestern in Kempen und St. Tönis gestohlen worden. Auf dem Donkring und der Heinrich-Horten-Straße in Kempen sowie in St. Tönis auf der Industriestraße und dem Maysweg haben unbekannte Täter insgesamt sechs Gullydeckel mitgenommen, berichtet die Polizei. Bereits zwei Nächte zuvor wurden in St.Tönis auf der Theo-Mülders- und der Niedertorstraße jeweils zwei und auf der Willicher Straße ein Gullydeckel gestohlen. Der Wiederbeschaffungswert eines Deckels liegt bei etwa 200 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass die unbekannten Täter ihre Beute für einige Euro das Stück als Eisenschrott versilbern wollen. Zum Glück kam es an den offenen Gullylöchern nicht zu Unfällen von Autofahrern, Fußgängern oder Radfahrern, da die Diebstähle rechtzeitig entdeckt und gemeldet wurden.

Kempen/Tönisvorst (RP) Mehrere Gullydeckel sind in der Nacht zu gestern in Kempen und St. Tönis gestohlen worden. Auf dem Donkring und der Heinrich-Horten-Straße in Kempen sowie in St. Tönis auf der Industriestraße und dem Maysweg haben unbekannte Täter insgesamt sechs Gullydeckel mitgenommen, berichtet die Polizei. Bereits zwei Nächte zuvor wurden in St. Tönis auf der Theo-Mülders- und der Niedertorstraße jeweils zwei und auf der Willicher Straße ein Gullydeckel gestohlen. Der Wiederbeschaffungswert eines Deckels liegt bei etwa 200 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass die unbekannten Täter ihre Beute für einige Euro das Stück als Eisenschrott versilbern wollen. Zum Glück kam es an den offenen Gullylöchern nicht zu Unfällen von Autofahrern, Fußgängern oder Radfahrern, da die Diebstähle rechtzeitig entdeckt und gemeldet wurden.

Hinweise auf verdächtige Personen nimmt das Regionalkommissariat Kempen, Ruf 02162/377-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort