Kreis Viersen Hallen-Fußball: Lobberich siegt im Finale der Schulen

Kreis Viersen · Spannende Spiele, guten Schulsport und beste Unterhaltung bot das Finalturnier im Hallenfußball der Grundschulen für gemischte Mannschaften kurz vor dem Ende des vergangenen Schuljahres. In der Lobbericher Sporthalle an der Süchtelner Straße spielten die Mädchen und Jungen um den Grundschul-Cup 2015. Für den Cup hatten insgesamt 21 Grundschulteams gemeldet. Nach vier Vorrunden qualifizierten sich acht Mannschaften fürs Finale.

"Da alle Schülerinnen und Schüler im Verein spielen, war das Niveau entsprechend hoch", sagt Ingo Heisters vom Ausschuss für den Schulsport im Kreis Viersen. Zusammen mit Renate Jansen, Lehrerin der Grundschule Lobberich, hat er das Turnier organisiert.

Nach vier Vorrundenturnieren in Süchteln, Lobberich, Kaldenkirchen und Waldniel traten nun die Besten der Besten gegeneinander an. Die Nase vorn hatten am Ende die Grundschulteams aus Lobberich, St. Hubert und Elmpt. Dahinter folgten Bracht, Dülken, Kaldenkirchen, Waldniel und Viersen-Rahser.

Alle Teams erhielten Pokale, Urkunden und Fußballe. Für die ersten Drei gab es darüber hinaus noch Medaillen. Die Organisatoren bedanken sich bei Lehrern und Betreuern sowie bei der Sparkasse Krefeld / Kreis Viersen als Sponsor für die Unterstützung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort