| 00.00 Uhr

Gemeinde Grefrath
"Heimat shoppen" heute und morgen auch in Grefrath

Gemeinde Grefrath. Am heutigen Freitag, 9. September, und morgigen Samstag, 10. September, finden auch in Grefrath die Aktionstage "Heimat shoppen" statt. Händler, Gastronomen und Dienstleister werben an beiden Tag für die Bedeutung des Handels vor Ort. "Handel, Handwerk und Dienstleister sind wichtig für die Lebensqualität in einem Ort", sagt Ellen Wehnen vom gleichnamigen Babyfachmarkt.

"Oft wird über den heimischen Handel gemeckert, aber für einen Ort der Größenordnung von Grefrath haben wir ziemlich viel zu bieten", meint die Einzelhändlerin. Und auch Eva Pomplun von der Gaststätte "Zum Fürsten Blücher" im Ortskern meint, dass es sich lohnt, in Grefrath zu leben. "Viele Aktivitäten wären ohne Händler, Gastronomen und Dienstleister gar nicht möglich" sagt Eva Pomplun und erinnert beispielsweise an die große Tombola oder den Weihnachtsmarkt.

Viele Händler heißen die Kunden daher an den beiden Aktionstagen mit einem Glas Sekt willkommen, um in den Austausch über das Einzelhandels- und Dienstleistungsangebot im Ort ins Gespräch zu kommen. Denn in Grefrath, da zählt noch die Persönlichkeit im Handel und die soll an diesem Tag im Vordergrund stehen. Denn Grefrath habe so viel zu bieten, so die beteiligten Einzelhändler.

(rei)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gemeinde Grefrath: "Heimat shoppen" heute und morgen auch in Grefrath


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.