| 00.00 Uhr

Stadt Kempen
Heute Jazz mit Trio PC Energetic

Stadt Kempen. In seinem Trio PC Energetic verbindet der Namensgeber Philip Czarnecki die Energie des Rock mit der Improvisationsfreude des Jazz, wechselt zwischen satten Funk Grooves und betörenden Balladen. Trotz seiner jungen Jahre verfügt der gebürtige Hamburger bereits über reichlich Erfahrung, spielte mit der NDR Big Band und dem BuJazzO, stand auf den Bühnen großer Festivals (North Sea, Hamburg Open) und war auch schon außerhalb von Europa auf Tour, so etwa in Südafrika und Indien. Gleiches gilt auch für seine Mitspieler: Der deutsch-spanische Bassist Jonathan Ihlenfeld Cuniado arbeitete mit Trilok Gurtu, Frederik Köster oder Nils Petter Molvaer, Schlagzeuger Marc Ayza aus Spanien mit Jason Lindner, Greg Osby und Mulgrew Miller.

2014 nahm das Trio seine Debüt-CD "Illusion" in der Reihe "JazzThing Next Generation" auf - eine akustische Visitenkarte, die Eindruck macht. Heute tritt das Trio um 20 Uhr im Campus auf. Karten an der Kasse des Kulturforum Franziskanerkloster, Burgstraße 19, Tel. 02152 / 917-264, E-mail: kartenverkauf@kempen.de, und an der Abendkasse.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Kempen: Heute Jazz mit Trio PC Energetic


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.