Grefrather Ortsgeschichte "Hilkes-Huus" ist abgerissen, Platz für ein neues Haus

Kempen · GREFRATH (mab) Die Abrissbirne hat zugeschlagen. Eines der ältesten Häuser in Alt-Grefrath ist dem Erdboden gleichgemacht worden und damit Geschichte. Es ist das 231 Jahre alte Hilkes-Huus am "Hilkes-Tömp", heute Neustraße.

Grefrather Ortsgeschichte: "Hilkes-Huus" ist abgerissen, Platz für ein neues Haus
Foto: baum, manfred

Manche Grefrather Bürger fragen sich, warum es eigentlich nicht unter Denkmalschutz stand. Es soll dort, so war zu vernehmen, ein Mehrfamilienhaus entstehen. Ein Bauantrag soll bereits gestellt worden sein. Hilkes war vor mehr als 200 Jahren ein Grefrather Bürger, der um sein Haus viele Ländereien hatte, denn Grefrath war nicht so dicht bebaut wie heute.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort