Stadt Kempen Hülser Straße: Gewehrgranate gesprengt

Stadt Kempen · Bei der Bombensuche an der Hülser Straße hat die beauftragte Fachfirma gestern eine Gewehrgranate gefunden, die sofort an Ort und Stelle gesprengt werden musste. In diesem Zusammenhang wurde kurzfristig der Bereich des Kempener Außenrings und die Hülser Straße von Umgehungstraße bis Industriering Ost gesperrt.

Die Gewehrgranate wurde vom Kampfmittelräumdienst gesprengt. Die Sperrungen dauerten nur eine Viertelstunde. Weitere Maßnahmen waren nicht notwendig, da es sich um einen Kleinfund handelte. Mit dem gestrigen Fund ist die Bombensuche an der Hülser Straße beendet. Am Mittwoch vergangener Woche hatte sich dort eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden, die erst nach eine größeren Evakuierungsmaßnahme entschärft werden konnte.

(hd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort