Kreis Viersen IHK: Eine Hotline in Sachen Ausbildung

Kreis Viersen · Die IHK-Lehrstellenbörse ist eine Fundgrube für Jugendliche, die auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind. Diese Online-Plattform (www.ihk-lehrstellenboerse.de ) ermöglicht es, gezielt Ausbildungsplätze in bestimmten Regionen zu finden.

"Für das Ausbildungsjahr 2018 sind bereits mehr als 560 Stellen in Krefeld, Mönchengladbach, im Kreis Viersen und im Rhein-Kreis Neuss in der Lehrstellenbörse eingestellt", sagt Heinrich Backes, Referent der IHK Ausbildungs-GmbH. "Und auch wer kurzfristig einen Ausbildungsplatz für dieses Jahr sucht, kann noch fündig werden." Fragen beantwortet die IHK-Fachberaterin Michaela Uelkes am Donnerstag, 2. November, 13.30 bis 15 Uhr, unter Telefon 02161 242-233.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort