| 00.00 Uhr

Kreis Viersen
Jobst Neuser neuer Verwaltungsleiter des Kirchenkreises

Kreis Viersen. Seit einem Jahr hatte er die Stelle kommissarisch inne, jetzt ist Jobst Neuser neuer Leiter der Verwaltung des Evangelischen Kirchenkreises Krefeld-Viersen. In einem Gottesdienst in der Pauluskirche wurde er durch Superintendent Burkhard Kamphausen in sein Amt eingeführt. Neuser ist Nachfolger von Kirchenverwaltungsdirektor Wolf-Dieter Langenhorst, der im Dezember nach schwerer Krankheit starb. Vor gut zwei Jahren war Neuser aus dem Kirchenkreis Düsseldorf ins Verwaltungsamt nach Krefeld gekommen.

Der 55-Jährige ist in Lippe in einem Pfarrhaushalt mit fünf Geschwistern aufgewachsen. Er studierte zunächst Theologie. "Das Studium war mir jedoch zu wissenschaftlich, beinhaltete zu wenig Glauben", begründet er seine Umorientierung in die kirchliche Verwaltung, die er von "ganz unten" gelernt hat. Neuser ist verheiratet, seine Frau Anja ist ebenfalls Verwaltungsleiterin, im Nachbarkirchenkreis Moers.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Viersen: Jobst Neuser neuer Verwaltungsleiter des Kirchenkreises


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.