| 00.00 Uhr

Jubilar
Josef Greven wird 90 Jahre alt

Kempen. ST. HUBERT (mab) Josef Greven aus St. Hubert wird morgen 90 Jahre alt.. Er ist ein bekannter Bürger, denn 40 Jahre lang hat er an der Breiten Straße seine Drogerie betrieben. Sie wurde Anfang der 1950er Jahre in seinem Elternhaus eröffnet, wo früher eine Gaststätte mit Saal war. Der Altersjubilar, dem Liebe und Herzlichkeit stets viel bedeutet haben, wuchs in mit einer Schwester auf.

Er besuchte die Volksschule in St. Hubert und die Höhere Handelsschule in Krefeld. In Grefrath in der Marktdrogerie von Arnold Schmitz hat er seine Drogistenlehre absolviert. Josef Greven war praktisch auch fast ein "Homöopath", wie seine Familie meint. Er habe vielfach richtig gute Ratschläge gegeben, wie man eine Krankheit behandeln könne. "Meine Drogerie war nein Leben", blickt er zurück. Im Jahr 1958 hat er seine inzwischen verstorbene Frau Ursula geheiratet, mit der er noch das Fest der Goldhochzeit feiern konnte.

Aus der Ehe gingen zwei Töchter hervor. Die Großfamilie wuchs um Schwiegersöhne und vier Enkel. Der Altersjubilar liebt bis heute die Grillagetorte vom Café Poeth. Er war gerne mit dem Fahrrad unterwegs und hat ebenso mit großer Leidenschaft fotografiert. Regelmäßig besucht hat er die Sauna

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jubilar: Josef Greven wird 90 Jahre alt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.