| 00.00 Uhr

Gemeinde Grefrath
Jubiläumsfeier im Eisstadion mit vielen Höhepunkten

Gemeinde Grefrath. Vor 40 Jahren wurde der Außenring eröffnet. Am 8. November stehen unter anderem Schnupperkurse im Eislauf auf dem Programm.

Die neue Saison ist im Grefrather Eisstadion ist gut angelaufen. Bereits zum ersten Eislaufabend kamen knapp 1000 Besucher, um die ersten Runden zu drehen. "Wir sind superglücklich, dass die ersten Tage auf dem Eis so toll angenommen worden sind", sagt Veranstaltungsleiter Jan Lankes.

Während der Herbstferien, wenn die Vereine pausieren, steht die Eishalle den Besuchern montags bis donnerstags von 12 bis 19.30 Uhr und freitags sogar bis 22 Uhr zur Verfügung. Am Wochenende ist von 10 bis 18.30 Uhr geöffnet. Bis zur Eröffnung der zweiten Eisfläche am Freitag, 23. Oktober, bietet der Grefrather EisSport & EventPark seinen Besuchern vergünstigte Eintrittspreise an. So zahlen Kinder und Jugendliche nur drei Euro, Erwachsene 4,50 Euro. Wer Schlittschuhe ausleihen möchte, zahlt dafür vier Euro.

Pünktlich zur ersten Eisdisco am 23. Oktober öffnet das Außenzelt, so dass dann neben den 1800 Quadratmetern in der Halle noch einmal die gleiche Fläche dazukommt. Wenn das Wetter mitspielt, eröffnet eine Woche später, am 30. Oktober, die 400-Meter-Außenbahn.

Ein Höhepunkt der frühen Eissaison ist die Jubiläumsfeier zum 40-jährigen Bestehen der Außenbahn am Sonntag, 8. November. Die Eislaufzeit beginnt um 10 Uhr. Um 12.30 Uhr findet ein Eislauf-Schnupperkursus der in der Anlage ansässigen Vereine statt. Ein zweiter Kursus läuft am Nachmittag von 15 bis 16 Uhr. Auf dem Außenring werden in einem Tempo-Messwettbewerb die schnellsten Kufenflitzer gesucht und mit einem Preis belohnt. Auch die Kooperationspartner des Grefrather EisSport & EventParks wie die Sparkasse Krefeld-Kreis Viersen und der Krefelder Zoo präsentieren sich an diesem Tag mit Spielen und Informationen. Bei einer Tombola werden Preise wie 40 Tage kostenloses Eislaufen verlost. Zum Ausklang des Jubiläumstages findet von 17.30 bis 18.30 Uhr eine Abschlussparty in der Halle statt.

(hd)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gemeinde Grefrath: Jubiläumsfeier im Eisstadion mit vielen Höhepunkten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.