Stadt Kempen Jugendfreizeitheim "Mounty" öffnet morgen wieder

Stadt Kempen · Das städtische Jugendfreizeitheim "Mounty" am Erprathsweg 7 in Tönisberg ist ab dem morgigen Dienstag, 21. Juli, wieder geöffnet. Die Öffnungszeiten bis zum 31. Juli sind zunächst dienstags und freitags von 16 bis 20 Uhr.

Mit dem 27-jährigen Jonas Straeten übernimmt ein junger und engagierter Sozialpädagoge die Leitung der Einrichtung. Er bringt Erfahrung in der offenen Kinder- und Jugendarbeit mit, da er in den vergangenen zwei Jahren bereits in der städtischen Jugendberatungsstelle "Alte Post" auf dem Concordienplatz tätig war. Neben dem großen Außengelände mit Basketballkörben, Hockeytoren und einer Spielwiese, ist das Café im "Mounty" ein beliebter Treffpunkt zum Klönen und Quatschen. Auch Klassiker wie Billard, Kicker, Dart und Tischtennis fehlen nicht. Eine Spielekonsole und ein Fernsehgerät für DVD-Abende sind ebenfalls vorhanden.

Neben seiner Arbeit im "Mounty" ist Jonas Straeten in den nächsten beiden Wochen jeweils mittwochs von 15 bis 19 Uhr auf dem Bolzplatz am Wartsberg und bietet dort Spiel und Sport für Kinder und Jugendliche an. In den Ferien gibt es donnerstags für Jugendliche aus ganz Kempen die Möglichkeit, an Ausflügen teilzunehmen. Für Donnerstag, 23. Juli, ist eine Kanutour auf der Niers geplant (die Teilnahme kostet fünf Euro). Eine Woche später geht es in den Movie-Park nach Bottrop (hier kostet die Teilnahme 15 Euro). Anmeldungen sind zu den Ferien-Öffnungszeiten im "Mounty", Ruf: 02845 8957, möglich. Ab Dienstag, 4. August, gelten wieder die regulären Öffnungszeiten: dienstags bis freitags jeweils von 16 bis 20 Uhr und samstags von 15 bis 19 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort