Kempener Schwimmverein "aegir 21" Jugendliche paddeln auf der Niers

Kempen · KEMPEN/OEDT (rei) Mit dem neu gewählten Jugendvorstand (ChristianSassen und RabeavonZons) fuhren jetzt 32 Kinder und Jugendliche des Schwimmvereins "Aegir 21" Kempen auf Fahrrädern nach Oedt, um von dort aus über die Niers nach Wachtendonk zu paddeln. Dabei schaffte es der "Aegir 21" erstmals, dass die Jungen so stark wie die Mädchen vertreten waren.

KEMPEN/OEDT (rei) Mit dem neu gewählten Jugendvorstand (Christian Sassen und Rabea von Zons) fuhren jetzt 32 Kinder und Jugendliche des Schwimmvereins "Aegir 21" Kempen auf Fahrrädern nach Oedt, um von dort aus über die Niers nach Wachtendonk zu paddeln. Dabei schaffte es der "Aegir 21" erstmals, dass die Jungen so stark wie die Mädchen vertreten waren.

Die elf Kilometer lange Wasserstrecke führte vorbei an Bauernhöfen und großen Gärten, durch Wiesen und Wälder, unter Brücken und die Autobahn hindurch. Alle Teilnehmer erreichten das Ziel innerhalb von drei Stunden. Anschließend ging es direkt zurück auf Fahrrädern ins Vereinsheim am Kempener Badezentrum "Aqua sol" an der Berliner Allee, wo gegrillt und anschließend selbst gebackene Waffeln gegessen wurden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort