| 00.00 Uhr

Osterkörbchen Für Montagsfrauen
Junge Syrer sagen im Gemeindezentrum Dankeschön

Kempen. OEDT (mar) Groß war die Freude im Gemeindezentrum der evangelischen Kirche Grefrath in Oedt am Bergweg, als dort die "Montagsfrauen" der Kirchengemeinde Besuch erhielten von jungen Syrern, die teilweise eine fast vierjährige Flucht hinter sich haben und ihre Familie seit rund vier Jahren nicht mehr gesehen haben.

Die jungen Syrer, die inzwischen seit einigen Monaten in Oedt am Bruchweg leben, wollten sich für die sehr herzliche Aufnahme in Grefrath bedanken mit einem selbst gebastelten und gefüllten Osterkörbchen. Da sie auch Deutschkurse besuchen, war auch eine kleine Unterhaltung möglich mit den Frauen. Die SPD-Ratsfrau Margit Heinze-Südelbeck, die ebenso in der Flüchtlingshilfe aktiv ist, begleitete die Syrer.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Osterkörbchen Für Montagsfrauen: Junge Syrer sagen im Gemeindezentrum Dankeschön


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.