Osterkörbchen Für Montagsfrauen Junge Syrer sagen im Gemeindezentrum Dankeschön

Kempen · OEDT (mar) Groß war die Freude im Gemeindezentrum der evangelischen Kirche Grefrath in Oedt am Bergweg, als dort die "Montagsfrauen" der Kirchengemeinde Besuch erhielten von jungen Syrern, die teilweise eine fast vierjährige Flucht hinter sich haben und ihre Familie seit rund vier Jahren nicht mehr gesehen haben.

OEDT (mar) Groß war die Freude im Gemeindezentrum der evangelischen Kirche Grefrath in Oedt am Bergweg, als dort die "Montagsfrauen" der Kirchengemeinde Besuch erhielten von jungen Syrern, die teilweise eine fast vierjährige Flucht hinter sich haben und ihre Familie seit rund vier Jahren nicht mehr gesehen haben.

Die jungen Syrer, die inzwischen seit einigen Monaten in Oedt am Bruchweg leben, wollten sich für die sehr herzliche Aufnahme in Grefrath bedanken mit einem selbst gebastelten und gefüllten Osterkörbchen. Da sie auch Deutschkurse besuchen, war auch eine kleine Unterhaltung möglich mit den Frauen. Die SPD-Ratsfrau Margit Heinze-Südelbeck, die ebenso in der Flüchtlingshilfe aktiv ist, begleitete die Syrer.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort