Stadt Kempen Katharina Lingen und Britta Weyers bei Schießwettbewerben erfolgreich

Stadt Kempen · Der Bezirksverband Kempen im Bund der Historischen Schützenbruderschaften veranstaltete jetzt auf dem Schießstand der St.-Antonius-Männerschützenbruderschaft Voesch im Bürgerhaus in Voesch sein Bezirksschülerprinzessin- und Bezirksprinzessinnen-Schießen. Die Teilnehmer überzeugten mit guten schießsportlichen Leistungen. Katharina Lingen von der St.-Marien-Schützenbruderschaft "Hüskes Krone" Schmalbroich wurde mit 28 von 30 möglichen Ringen neue Bezirksschülerprinzessin. Neue Bezirksprinzessin ist Britta Weyers von der Hoteser St.- Sebastianus-Schützenbruderschaft Benrad-St.Tönis. Sie errang den Titel mit einem Ergebnis von 27 von 30 möglichen Ringen. Die Siegerehrung in Voesch nahmen Bezirksjungschützenmeister Johannes Hoff und Bezirksschießmeister Klaus Noske in Anwesenheit vom Bezirksbundesmeister Uli Loyen (Vorst) vor. Die beiden neuen Majestäten werden den Bezirksverband Kempen bei den Diözesanjungschützentagen des Diözesanverbandes Aachen vertreten und um den Titel des Diözesanschülerprinzen und Diözesanprinzen kämpfen. Ausrichter der diesjährigen Diözesanjungschützentage ist der Bund der Schützenjugend Aachen. Die Veranstaltung findet am 17. und 18. Juni in Wegberg statt.

Ferner werden beide Majestäten beim Bezirkskönigsfest am 24. Juni in Forum Corneliusfeld in St.Tönis vom Bezirksverband noch einmal besonders geehrt. Dort wird auch der neue Bezirkskönig und Nachfolger vom Norbert Parlings ebenfalls aus der Hoteser St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Benrad-St.Tönis ermittelt wird.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort