| 00.00 Uhr

Jugendliche Aus Kempen, St. Hubert Und Tönisberg Gemeinsam Unterwegs
Kempener Jugendtreffs besuchen Freizeitpark

Kempen. KEMPEN (RP) Wie in jeden Sommerferien, wurde den Kempener Jugendlichen auch in diesem Jahr jede Ferienwoche ein gemeinsamer Ausflug oder eine besondere Aktion angeboten. Einer der Höhepunkte war der Ausflug in den "Movie Park" nach Bottrop. Knapp 40 Fans von schnellen Achterbahnfahrten und aufregenden Shows waren dabei mit von der Partie. Die Gruppe bestand aus den Besuchern und Mitarbeitern der drei Kempener Jugendtreffs "Campus" in Kempen, "Calimero" in St. Hubert und "Mounty" in Tönisberg sowie Mitarbeitern und Kindern aus dem Kempener Stadtgebiet, die von der Flüchtlingshilfe betreut werden. So konnten im Verlauf des Tages neben dem Spaß auch viele neue Bekanntschaften geschlossen werden.

Bereits auf der Rückfahrt wurden von einigen Teilnehmern Ideen entwickelt, welcher Freizeitpark im kommenden Jahr in den Sommerferien das Ziel sein könnte. Auch in dieser letzten vollen Ferienwoche finden noch einige Aktionen statt, so zum Beispiel ein Fußballturnier am heutigen Mittwoch, 17. August, ab 15 Uhr im Sportpark an der Berliner Allee in Kempen oder die Fahrt zur Computerspielmesse "Gamescom" nach Köln (bereits ausgebucht).

Das Programm der Jugendfreizeittreffs für die Herbstferien steht weitgehend. Es wird kurz nach Schulstart bekanntgegeben.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jugendliche Aus Kempen, St. Hubert Und Tönisberg Gemeinsam Unterwegs: Kempener Jugendtreffs besuchen Freizeitpark


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.