Kempen Kempener kommt bei Autounfall in Kerken ums Leben

Kempen · Ein 54 Jahre alter Autofahrer aus Kempen ist gestern Vormittag bei einem Verkehrsunfall in Kerken ums Leben gekommen, als ein Lkw mit seinem Smart kollidierte. Der Unfall ereignete sich auf der Heronger Straße in Höhe des Eyller Sees.

 Der Wagen des Kempeners wurde bei dem Verkehrsunfall in Kerken völlig zerstört.

Der Wagen des Kempeners wurde bei dem Verkehrsunfall in Kerken völlig zerstört.

Foto: Jungmann

Der Lkw und der Smart stießen nach Angaben der Polizei frontal zusammen. Der Smart wurde bei dem Unfall nahezu komplett zerstört. Der Fahrer des Smart wurde in seinem Wagen eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle.

Der Lkw-Fahrer - ein 48-jähriger Mann aus Gelsenkirchen - bleib unverletzt, erlitt aber einen Schock und musste ärztlich behandelt werden. Die Polizei geht davon aus, dass das Verschulden wohl beim Fahrer des Smart liegt, da sich der Unfall auf der Fahrspur des Lastwagens ereignete. Der Lkw-Fahrer hatte vergeblich versucht, dem Smart auszuweichen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort