| 00.00 Uhr

Stadt Kempen
Kempener Leichtathletik-Club: Tischtennis ist Aushängeschild

Stadt Kempen. Das Jahr 2015 war für den Kempener Leichtathletik-Club kein einfaches. Gleichwohl hat der Verein die ihm gestellten Aufgaben gemeistert - ja, es ging wieder sportlich aufwärts. Rund 220 Mitglieder hat der Verein, nur rund ein Dutzend kam jetzt zur Jahresversammlung in die Gaststätte "Bergwirt".

Es war eine harmonische Versammlung, bei der Vorsitzender Wolfgang Kölling aus Moers in seinem Amt bestätigt wurde, wie auch die Schatzmeisterin Fee Bachmann, die aus Kerken kommt. Weiter wurden die Fachsportwarte einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Wolfgang Kölling berichtete, dass in der Leichtathletik-Abteilung Übungsleiter aufgehört hatten. Mit Francesca Medici und Marten Franz wurden exzellente Nachfolger gefunden. Francesca Medici geriet bei ihrem Rückblick auf das Jahr 2015 selbst ein wenig ins Schwärmen. "Auch das Training wird immer besser", meinte sie und führte beachtliche Laufleistungen verschiedener Aktiver auf.

Für den KLC war auch der plötzliche Verlust der Halle im Berufsschulzentrum aufgrund der Flüchtlingssituation ein herber Rückschlag. Die Tischtennisspieler fanden eine Notlösung in Tönisberg, doch die Badminton-Abteilung stellte den Trainingsbetrieb ein. Der KLC hofft, dass die Halle, in der jetzt keine Flüchtlinge mehr untergebracht sind, wieder nach den Sommerferien zur Verfügung stehen wird. Die sportlich erfolgreichste Abteilung ist die Tischtennis-Abteilung. Die Erste Mannschaft der Herren spielt recht hoch in der Verbandsliga und konnte sich im oberen Drittel platzieren. Die zweite Mannschaft kann über die Relegation noch in die Bezirksliga aufsteigen.

Jürgen Pascher, der beim KLC als Sportler aktiv, aber auch Schatzmeister war, wurde für eine 60-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde ausgezeichnet. Seit 60 Jahren Mitglied ist ebenso Friedrich Nusselein-Heynen.

(mab)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Kempen: Kempener Leichtathletik-Club: Tischtennis ist Aushängeschild


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.