| 00.00 Uhr

Tobias Robl Arbeitet Im Büro Schummer
Kempener macht Praktikum in Viersen

Kempen. VIERSEN/KEMPEN (RP) Der Kempener Tobias Robl absolviert derzeit ein Praktikum im Wahlkreisbüro des CDU-Bundestagsabgeordneten Uwe Schummer in Viersen. Dabei

möchte der 20-jährige, der stellvertretender Vorsitzender der Jungen Union Kempen-Grefrath ist, seine politischen Kenntnisse und Kompetenzen erweitern und mehr über die vielfältigen Aufgaben eines Bundestagsabgeordneten erfahren. Schon nach der Hälfte seines Praktikums stellt der junge Politiker fest: "Politik ist ein hartes Geschäft."

Bereits 2014 konnte er sich ein Bild der parlamentarischen Arbeit bei einem Praktikum in Schummers Bundestagsbüro in Berlin machen. "Die ständige Verbindung vom Bundestag und der Viersener Heimat ist beeindruckend.", so Robl.

Bei seiner Mitarbeit in Schummers Team setzt er sich täglich mit aktuellen Themen auseinander, kommt mit Bürgern und Unternehmen ins Gespräch und erfährt, wie spannend und abwechslungsreich politische Arbeit ist. Langeweile schließt sich aus.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tobias Robl Arbeitet Im Büro Schummer: Kempener macht Praktikum in Viersen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.