Stadt Kempen Kerkener Straße: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß

Stadt Kempen · Zwei Verletzte sind die Bilanz eines Unfalls, der gestern Morgen gegen 9.15 Uhr auf der Kerkener Straße geschah.

Der Pkw wurde durch den Unfall stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Straße war für längere Zeit gesperrt.

Der Pkw wurde durch den Unfall stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Straße war für längere Zeit gesperrt.

Foto: jungmann

Ein 43-jähriger Lkw-Fahrer bog mit seinem Sattelzug nach links ab, um auf die Autobahn 40 in Richtung Venlo zu wechseln. Dabei übersah er nach Angaben der Polizei vermutlich den aus Kempen kommenden Wagen, der von einer 29-jährigen Krefelderin gefahren wurde. Beide Fahrzeuge stießen daraufhin frontal zusammen.

Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt, ihr 30-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Krefelder, kam mit leichten Blessuren davon. Beide wurden per Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kerkener Straße und auch die Abfahrt von der A 40 Richtung Venlo gesperrt, teilte die Polizei am Nachmittag mit.

(hd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort