Stadt Kempen Kinderhaus-Verein hat morgen Hauptversammlung

Stadt Kempen · Wie in jedem Jahr kommt Angela Aretz, die in Quito, der Hauptstadt von Ecuador, ein Heim für Straßenjungen führt, wieder einmal nach Kempen. Der von ihr gegründete Verein "Arbol de la Esperanza" besteht inzwischen mehr als 25 Jahre. Ihren Besuch in der Heimatstadt nutzt sie nun auch, um über die neuesten Entwicklungen in Quito zu informieren. Daher lädt der Verein für den morgigen Sonntag, 12 März, um 15 Uhr zu einer Veranstaltung ins Gemeindezentrum Christ-König ein. Angela Aretz wird nicht nur berichten, sondern auch mit Bildern und einem Film anschaulich zeigen, was sich in der Zwischenzeit in Quito getan hat.

Zuvor findet um 14 Uhr die Hauptversammlung des Vereins statt. Zur Zeit leidet der Verein unter finanziellen Schwierigkeiten. Es wurden im Jahr 2015 weniger Spenden eingenommen, hinzu kommt der schlechte Dollarkurs. Daher hat der Verein viele Aktionen gestartet, um das nötige Geld zusammen zu bekommen. Dies ging von Veranstaltungen in Schulen, der Zusammenarbeit mit anderen Vereinen bis hin zu zwei "Restaurant Days" in Viersen und Kempen. Außerdem ist der Verein inzwischen bei mehreren Einkaufsportalen Mitglied, wo Käufer sich so einloggen können, dass ein Prozentanteil ihres Einkaufs als Spende an den Verein geht.

(sr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort