| 00.00 Uhr

Awo-Kindergarten Grefrath
Kinderklinik: Kleine Gäste haben eine Menge erlebt

Kempen. GREFRATH (RP) "Hier war ich schon mal", erinnert sich Lisa, als die Vorschulkinder des Grefrather Awo-Kindergartens die Kinderklinik St. Nikolaus des Allgemeinen Krankenhauses (AKH) in Viersen betreten. Trotzdem ist sie genauso gespann wie die anderen Kinder, was sie an diesem Nachmittag alles zu sehen bekommen. Zuerst führen Schwester Heidi und Lilo Plex, Erzieherin der Kinderklinik, die Gäste in die Aufnahme. Dort wurden die Ohren untersucht und das Herz abgehört.

Es gab sogar eine Zaubercreme, die die Haut "schlafen lässt", damit die Kinder den Pieks der Spritze nicht spüren. Auf dem weiteren Rundgang ließ sich noch so viel entdecken: Schaltern, mit denen man Türen öffnen kann; Babys, die gerade geboren waren; ein Labor mit vielen Geräten und vieles andere mehr. Geduldig beantworteten beantworteten Mitarbeiter kindgerecht alle Fragen der Mädchen und Jungen. Am Ende gab es im Spielzimmer eine kleine Stärkung.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Awo-Kindergarten Grefrath: Kinderklinik: Kleine Gäste haben eine Menge erlebt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.