Stadt Kempen KLC sucht dringend Trainer für die Tischtennis-Jungend

Stadt Kempen · Der aktuelle Trainer scheidet aus beruflichen Gründen aus. Es droht der Wegfall eines Trainingstages.

Vor einem Problem steht die Tischtennis-Abteilung des Kempener Leichtathletik Clubs (KLC). Der Jugendtrainer beendet aus beruflichen Gründen noch in diesem Monat seine Tätigkeit beim Verein. Nun ist man dringend auf der Suche nach einem Nachfolger: "Den Spielbetrieb müssten wird zwar nicht einstellen, aber ein Trainingstag würde wohl wegfallen", sagt Vorsitzender Wolfgang Kölling. Trainiert wird momentan dienstags und donnerstags von 18 bis 19.30 Uhr, und das soll möglichst auch so bleiben. Kandidaten für das Traineramt sollten mindestens 18 Jahre alt sein und selbstverständlich mit dem Tischtennisschläger umgehen können.

Daneben sollte er mit Kindern zurecht kommen und Spaß am Trainingsbetrieb haben. Zudem sollte er bereit sein, an Lehrgängen teilzunehmen. Dafür bietet der Verein die Möglichkeit zum Erwerbe diverser Trainerlizenzen. Es gibt zwei Jugendmannschaften mit aktuell 25 Kindern, die sich sehr über einen neuen Trainer freuen würden. Eine finanzielle Aufwandsentschädigung gebe es auch, versichert Kölling. Wer Interesse hat, kann bei Abteilungsleiter Sven Dobisch unter sven.dobisch@arcor.de melden.

(hd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort