| 00.00 Uhr

Kindertagesstätte "pusteblume"
Kleine Forscher feiern Sommerfest

Kempen. KEMPEN (RP) Beim Sommerfest der Kindertagesstätte "Pusteblume" in Kempen hatten die Kinder und ihre Gäste kürzlich sichtlich Spaß. Erstmals waren auch Großeltern und Freunde der Kinder zum Sommerfest eingeladen. Unter dem Motto "Erfahrung trifft Begeisterung" waren alle Gäste des Sommerfestes bei einem Geschicklichkeitsparcours mit selbst gebastelten Autos gefordert. Weiterer Höhepunkt des Sommerfestes war die Zertifizierung zum "Haus der Kleinen Forscher", die von Petra Bertelsmeier vom "Haus der kleinen Forscher" (Netzwerk Krefeld) an die Kita "Pusteblume" übergeben wurde.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als Bestätigung und Anerkennung unserer täglichen Arbeit mit den Kindern. Zusätzlich zur Motivation ist dies auch eine tolles Signal nach außen für uns.", so Kindergartenleiterin Yvonne Elze. Besonders erfreulich ist diese Auszeichnung für die Einrichtung, da es bereits die zweite in 2016 ist. Anfang des Jahres herrschte große Freude über die Auszeichnung "Anerkannter Bewegungskindergarten mit dem Pluspunkt Ernährung".

Passend zur Zertifizierung "Haus der kleinen Forscher" sangen die Kinder ein selbst gedichtetes Lied zum Thema "Forschen". Zum Abschluss gab es noch eine tolle Zugabe mit einem Lied in spanischer Sprache, das die Kinder gemeinsam mit ihrer spanischen Betreuerin geübt haben.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kindertagesstätte "pusteblume": Kleine Forscher feiern Sommerfest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.