| 00.00 Uhr

Stadt Kempen
Konstantin Reinfeld mit Band heute in Süchteln

Stadt Kempen: Konstantin Reinfeld mit Band heute in Süchteln
Der Kempener Musiker Konstantin Reinfeld studiert in Köln. FOTO: REINFELD
Stadt Kempen. / Viersen (RP) Mit seinem Mundharmonika-Spiel sorgte der in Kempen aufgewachsene Konstantin Reinfeld bereits als Jugendlicher auf dem Jazz Festival Viersen 2013 für Furore. Dieser vielversprechende Musiker bewegt sich mit seinen Kompositionen über die Grenzen der Musikgenres hinaus. Ergänzt wird sein Spiel durch den Pianisten Christoph Spangenberg, der mit internationalen Auftritten und seinem Soloprogramm in der Hamburger Elbphilharmonie auf sich aufmerksam machte.

Als gefragter Studiobassist ergänzen Konrad Herbolzheimer und der international wirkende Schlagzeuger Hans Jakob Schüler das Quartett. Das Konstantin Reinfeld Quartett ist heute, 20. Oktober, um 20.30 Uhr im Weberhaus an der Hochstraße 10 in Viersen-Süchteln zu erleben (Eintritt: 15 Euro, ermäßigt 10 Euro, Jugendliche unter 18 Jahren haben freien Eintritt. Weitere Informationen unter "http://www.jazzbox.com") Im September feierte sein neues Duo mit dem Pianisten Benyamin Nuss im "Loft" Köln-Premiere.

In dieser Besetzung hatte er sein Publikum bereits im Mai beim Geburtstagsfest "20 Jahre Kempen Klassik" in Kempen restlos begeistert. Im September war Reinfeld auf zu Gast in der WDR 5-Redezeit. Zum Nachhören: www.wdr.de/k/redezeit_reinfeld .

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Kempen: Konstantin Reinfeld mit Band heute in Süchteln


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.