| 00.00 Uhr

Gemeinde Grefrath
Konzerte, Tanzen und "Die großen 90er live"

Gemeinde Grefrath. Bekannte Stars der Musikszene feiern mit ihrem Publikum im Grefrather Eisstadion. Von Maike von Bredow

"Die großen 90er Live!" heißt die neue Veranstaltungsreihe, die im Grefrather EisSport & EventPark am Samstag, 21. Mai, ihre Premiere feiert und anschließend auf Tournee geht. Einlass wird 19 Uhr sein. Beginn ist um 20 Uhr. Cengiz Kocaman, Produktionsleiter des Veranstalters Mama Concerts, freut sich: "Es ist ein ganz neues Format, das Konzerte mit Partys verbindet." Zwischen und nach den Künstlern soll nämlich Musik gespielt und ebenso getanzt werden, wie während der Konzerte. Die Künstler, die an diesem Abend auftreten, sind keine Unbekannten. Mit Mr. President, Rednex, Wighfield, Magic Affair und dem DJ Mark'Oh treten Musiker auf, die in den 90ern national und international auf den vordersten Plätzen der Charts zu finden waren, berichtet Kocaman.

Damit das Publikum nah an den Künstlern ist, wird die Bühne auf einer Längsseite des Stadions aufgebaut, erklärt Veranstaltungsleiter Jan Lankes. Die Innenfläche werde zum Tanzbereich, um welche herum die Gastronomie aufgebaut werde. Die Tribüne soll für erschöpfte Feiernde zur Verfügung stehen. Auch ein VIP-Bereich für rund 200 Personen soll eingerichtet werden. "Für 99 Euro wird den Personen im VIP-Bereich ein Buffet aufgebaut, und die Gäste werden die Künstler persönlich treffen", so der Veranstalter. Die maximal 3500 Personen auf der Tanzfläche werden im Schnitt so um die 30 bis 50 Jahre alt sein, schätzt Cengiz Kocaman. Er erwartet aber Publikum mehrerer Generationen.

Sein Ziel ist es, diese Veranstaltung regelmäßig, einmal im Frühjahr und eimal im Herbst, zu etablieren: "Grefrath wird der Start der Tour sein. Im Juni ist die Veranstaltung dann in Lüdenscheid und Hamm, später treten die Künstler auch in Wuppertal auf." Wie sehr sich die Zusammenstellung der Musiker im Laufe der Veranstaltungsreihe verändern wird, ist noch unklar. Cengiz Kocaman sei mit Dr. Alban und Snap! im Gespräch.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 27,95 Euro plus zehn Prozent Vorverkaufsgebühr. An der Abendkasse werden die Karten 35 Euro kosten. Erhältlich sind die Vorverkaufskarten im EisSport & EventPark, Stadionstraße 161, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf der Internetseite des Veranstalters unter www.mama-concerts.de. Karten für den VIP-Bereich gibt es nur im EisSport & EventPark und auf der Internetseite des Veranstalters.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gemeinde Grefrath: Konzerte, Tanzen und "Die großen 90er live"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.