Gemeinde Grefrath Kopfverletzungen: Sturz oder Angriff auf dem Heimweg ?

Gemeinde Grefrath · 36-Jähriger hat keine Erinnerung mehr. Nachbarn entdeckten Blutspuren im Treppenhaus.

) Sturz oder Straftat? Die Ermittler des Kriminalkommissariats Ost kommen bei Ermittlungen nicht weiter und bitten daher die Bevölkerung um Mithilfe: In der Nacht zum vergangenen Sonntag, vielen als "Glatteisnacht" in Erinnerung, war ein 36 Jahre alter Grefrather um 4.35 Uhr von einer Diskothek auf der Ostumgehung über die Stadionstraße zu Fuß in Richtung Deversdonk unterwegs. Auf diesem Weg hatte er sich erhebliche Kopfverletzungen zugezogen, erreichte jedoch seine Wohnung und legte sich schlafen. Aufmerksame Nachbarn entdeckten die Blutspuren im Treppenhaus und informierten die Polizei, die den Mann schlafend im Bett vorfand. Der Verletzte selber hatte keine Erinnerungen an einen Sturz. Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus suchte der Grefrather die Kriminalpolizei in Kempen auf. Er erinnerte sich, nach dem Diskothekenbesuch vor dem Eingang auf seinen Freund gewartet zu haben, der mit ihm zusammen den Heimweg antreten wollte. Ein Zeuge hatte allerdings beobachtet, dass er mit einem bislang unbekannten Mann mitgegangen sei, den er draußen getroffen hatte. Daran konnte sich der Grefrather aber selber nicht mehr erinnern. Es steht fest, dass der Freund über Handy in der Nacht noch mehrfach vergeblich versucht hatte, Kontakt zu dem 36-jährigen aufzunehmen. Etwa ab Parkplatz Hallenbad/Grundschule befanden sich auf dem Gehweg Stadionstraße Blutspuren, so dass es möglicherweise dort zu dem Vorfall gekommen war, der zur Verletzung des Grefrathers geführt hatten. Die Kripo fragt: Gibt es Zeugen eines Sturzes oder einer Auseinandersetzung? Hat jemand einen Mann im Bereich zwischen Ostumgehung, Stadionstraße und Deversdonk gesehen, der dort zu Fuß unterwegs war? Der 36-jährige dürfte aufgrund seiner Größe und kräftigen Statur vielleicht aufgefallen sein. Er war mit einer hellgrauen Mütze, einer Jeanshose und einer dicken, dunkelblauen Daunenjacke mit Kapuze bekleidet. Insbesondere der Begleiter, der mit dem Grefrather gemeinsam von der Diskothek aus weggegangen sind, könnte Hinweise geben.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Ost entgegen unter der Rufnummer 02162 377-0.

(hd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort