Gemeinde Grefrath Kran hebt Traktor von Leitplanke

Gemeinde Grefrath · Ein spektakulärer Verkehrsunfall sorgte gestern Morgen im Berufsverkehr auf der Wankumer Landstraße (L 39) zeitweise für Verkehrsbehinderungen. Ein 26 Jahre alter Straelener war gegen 7.40 Uhr mit seinem Traktor nebst Anhänger auf der L 39 in Richtung Wankum unterwegs. Weil sich hinter dem langsam fahrenden Gespann bereits eine Fahrzeugschlange gebildet hatte, fuhr der Treckerfahrer im Abschnitt zwischen B 509 und Hinsbecker Straße rechts ran, um die nachfolgenden Autos vorbeizulassen.

Gemeinde Grefrath: Kran hebt Traktor von Leitplanke
Foto: Günter Jungmann

Dabei geriet der Straelener mit der Zugmaschine auf die Leitplanke einer Überführung. Es dauerte gut eine Stunde, bis ein Autokran vor Ort war. Mit dem Kran wurde das Traktorgespann wieder auf die Fahrbahn gehoben. Die Landstraße musste während der Bergungsarbeiten zeitweise gesperrt werden. Der Traktorfahrer blieb nach Angaben der Polizei bei dem Unfall unverletzt.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort