Kreis Viersen Kreisverwaltung hat jetzt einen Facebook-Auftritt

Kreis Viersen · Bürger können sich über das Soziale Netz über Kreis informieren oder zur Verwaltung Kontakt aufnehmen.

Der Kreis Viersen ist ab sofort mit einem eigenen Auftritt bei Facebook aktiv. Über www.facebook.com/KreisViersen können die Internetnutzer die Seite der Kreisverwaltung aufrufen. "Wer das Profil des Kreises anklickt, erhält einen Mix aus Information, Unterhaltsamem und Bürgerservice", sagt Landrat Dr. Andreas Coenen. Zudem können die Bürger über die Kommentarfunktion mit der Kreisverwaltung kommunizieren.

In Zeiten, in denen Social Media und digitale Kanäle eine immer größere Rolle in der Kommunikation spielen, möchte der Kreis Viersen den Bürgern auch dieses Angebot ermöglichen. Neben der bekannten Homepage www.kreis-viersen.de wird der Facebook-Auftritt ein zusätzlicher Kanal sein, über den sich Bürger informieren und mit der Kreisverwaltung in Kontakt kommen können.

28 Millionen Deutsche informieren sich bei Facebook, Die Plattform wird nicht nur von jungen Menschen genutzt - alle Altersschichten sind dort vertreten. "Als moderner Dienstleister gilt es für uns, möglichst viele Menschen zu erreichen", so Coenen. "Facebook bietet dazu die optimale Möglichkeit." Über das Tablet oder Smartphone sind die Informationen überall schnell abrufbar. Nun hofft der Landrat auf viele "Gefällt mir"-Klicks.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort