Kempen Kürbisse als Symbol für den Herbst

Kempen · Die ersten Kürbisse sind bereits reif. Sie stehen als Symbol für die nun beginnende Herbstzeit. Diese aufgereihten Exemplare hat RP-Mitarbeiter Manfred Baum zwischen Grefrath und Hagenbroich entdeckt.

Kempen: Kürbisse als Symbol für den Herbst
Foto: Baum

Die Früchte sind auch das Markenzeichen eines Stadtfestes, zu dem der Werbe- und Bürger-ring St. Hubert traditionell im September einlädt. Wer sich den Termin des Kürbis-festes schon mal vormerken möchte: Es findet statt am Sonntag, 24. September, von 11 bis 18 Uhr im Ortskern des Kendeldorfs. Geboten wird ein buntes Programm. Die Geschäfte in St. Hubert haben an diesem Tag für ihre Kunden geöffnet.

Das Kürbisfest beginnt bereits am Samstag, 23. September, mit einem Musikprogramm. Von 19.30 bis 23 Uhr spielt die Live-Band "Chili".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort