| 00.00 Uhr

Stadt Kempen
Kulturforum: Neue Toiletten sind bald fertig

Stadt Kempen. Der Umbau im Kulturforum Franziskanerkloster an der Burgstraße in Kempen zieht sich noch eine Weile hin. Dennoch ist ein Ende absehbar. Wie Hochbauamtsleiter Christian von Oppenkowski am Dienstagabend im Bauausschuss mitteilte, sollen die neuen Toiletten Ende November/Anfang Dezember zur Verfügung stehen. Die Arbeiten im Kramer-Museum dauern auch deshalb länger, weil im Rathaus zuletzt entschieden worden war, alle vier Kreuzgänge gleichzeitig zu renovieren.

Das heißt: Alle Leitungen für die Elektro- und EDV-Versorgung des ehemaligen Klosters sowie für die neue Beleuchtung in den Kreuzgängen werden neu verlegt. Diese Arbeiten werden nach Angaben des Kempener Hochbauamtsleiters noch bis ins kommende Jahr andauern. Die Arbeiten jetzt komplett vorzunehmen, bedeutet aus Sicht der Stadt insgesamt weniger Beeinträchtigungen durch Schmutz und Lärm.

(rei)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Kempen: Kulturforum: Neue Toiletten sind bald fertig


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.