Gemeinde Grefrath "Ladies night" mit dem Oedter Frauenchor gefeiert

Gemeinde Grefrath · Rock- und Soulklänge füllten jetzt die Albert-Mooren-Halle — und mehr als 400 begeisterte Gäste hörten zu. Der ortsansässige Frauenchor hatte wieder einmal zum jährlichen Konzert geladen. Einige nicht abgeholte Restkarten gab es noch an der Abendkasse, schon einige Zeit zuvor waren alle Tickets über den Tresen gegangen. Am Konzertabend füllten sich dann rasch alle Sitze. Mit Udo Lindenbergs Hit "Hinter'm Horizont" gelang den rund 50 Sängerinnen auf der Bühne dann ein flotter Einstieg in das Konzert, der den Zuschauern Lust auf mehr machte. In zwei Blöcken von jeweils etwas mehr als einer Stunde ging es von da an weiter durch die musikalische Geschichte: von Aerosmith, Madonna und den Weather Girls über "Die Toten Hosen" bis hin zu Joris und Pharell Williams: da war für Jung und Alt etwas dabei.

Ein Highlight war die "Bohemian Rhapsody" am Ende der ersten Hälfte, die schon vor der Pause für Standing Ovations sorgte. Der Queen-Song sorgte während der Proben einige Male für Nervosität, beim Auftritt lief es aber rund und wurde begeistert vom Publikum beklatscht. Einige Lacher erntete die Moderation von Chorleiter Christian Wilke zwischen den einzelnen Liedern, und seine Tanzeinlagen mit Luftgitarre sorgten ebenfalls für Belustigung. Hervorheben muss man noch die vier Solistinnen des Abends. Jutta und Fabienne Werner, Melanie Rainer und besonders Christiane Kamps, die ihren Part in der (schon eingeplanten) Zugabe übernahm. Ihr "Joyful Joyful", also die englische Version von Beethovens "Freude schöner Götterfunken" in einer souligen Interpretation sorgte für einen echten Gänsehaut-Abschluss. Begleitet wurde das gesamte Konzert erneut von der Band Tabasco mit Keyboard, Gitarre, Bass und Schlagzeug. Ein toller Auftritt des Chors auf der großen Bühne! Schon jetzt sollten sich die Sängerinnen auf ein volles Haus im nächsten Jahr einstellen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort