| 00.00 Uhr

Kreis Viersen
Landrat führt den Verwaltungsrat der Sparkasse

Kreis Viersen. Landrat Andreas Coenen ist neuer Vorsitzender des Verwaltungsrates der Sparkasse Krefeld. In der Sitzung der Versammlung des Sparkassenzweckverbandes der Stadt Krefeld und des Kreises Viersen wurde Coenen in dieses Amt gewählt. Er tritt damit zum 1. Januar 2018 die Nachfolge von Michael Aach an. Der Viersener, der auch Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion ist, tritt dann seine neue Stelle als hauptamtlicher Vorstand der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft für den Kreis Viersen (GWG) an.

Aach wird daher seine Ämter in dem Sparkassen-Aufsichtsgremium zum Jahresende niederlegen. Ebenfalls zum 1. Januar kommenden Jahres übernimmt der Kempener Peter Fischer den Vorsitz in der Zweckverbandsversammlung und folgt damit auf Landrat Coenen. Peter Fischer ist - wie berichtet - ab Januar in der Nachfolge von Michael Aach auch Vorsitzender der CDU-Fraktion im Viersener Kreistag.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Viersen: Landrat führt den Verwaltungsrat der Sparkasse


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.