| 00.00 Uhr

Gemeinde Grefrath
Letzte Baulücke ist geschlossen

Gemeinde Grefrath. Das Neubaugebiet "Sportplatz" ist nach Jahren vollendet worden. Noch bevor Bauamtsleiter Dr. Michael Räppel im vergangenen Jahr in den Ruhestand trat, ließ er die Rheinische Post wissen, dass das allerletzte Grundstück (bereits mit einer Mauer zum Parkplatz des Penny-Marktes) verkauft sei. Auf ihm ist jetzt ein Fertighaus aufgestellt worden. So hat die Verwirklichung des Neubaugebietes Nordkanal ein Jahrzehnt gedauert. In den beiden ersten Jahren sah es trostlos, denn da stand neben dem Supermarkt dort mitten in dem Neubaugebiet nur ein einziges Haus. Es war damals bereits von einer Fehlplanung die Rede. Was das Neubaugebiet heutzutage so interessant und lebenswert macht, ist die Vielfalt der verschiedenen Haustypen, die man in dieser Form in keinem anderen Neubaugebiet findet.

(mab)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gemeinde Grefrath: Letzte Baulücke ist geschlossen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.