Gemeinde Grefrath Letzte Baulücke ist geschlossen

Gemeinde Grefrath · Das Neubaugebiet "Sportplatz" ist nach Jahren vollendet worden. Noch bevor Bauamtsleiter Dr. Michael Räppel im vergangenen Jahr in den Ruhestand trat, ließ er die Rheinische Post wissen, dass das allerletzte Grundstück (bereits mit einer Mauer zum Parkplatz des Penny-Marktes) verkauft sei.

 Ein Fertighaus ist auf dem letzten freien Grundstück im Neubaugebiet am Penny-Markt in Grefrath errichtet worden.

Ein Fertighaus ist auf dem letzten freien Grundstück im Neubaugebiet am Penny-Markt in Grefrath errichtet worden.

Foto: Wolfgang Kaiser

Auf ihm ist jetzt ein Fertighaus aufgestellt worden. So hat die Verwirklichung des Neubaugebietes Nordkanal ein Jahrzehnt gedauert. In den beiden ersten Jahren sah es trostlos, denn da stand neben dem Supermarkt dort mitten in dem Neubaugebiet nur ein einziges Haus. Es war damals bereits von einer Fehlplanung die Rede. Was das Neubaugebiet heutzutage so interessant und lebenswert macht, ist die Vielfalt der verschiedenen Haustypen, die man in dieser Form in keinem anderen Neubaugebiet findet.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort