| 00.00 Uhr

Stadt Kempen
"Linus" stellt nächste Woche neue CD vor

Stadt Kempen. Die Kempener Band Linus veröffentlicht diesen Monat ihr neues Album "Heart To Be King". Das Release-Konzert wird am Samstag, 19. Dezember, im "The Whistle" in Kempen stattfinden. Linus ist eine Rock-Pop-Band aus dem Raum Kempen. Die Band wurde im Sommer 2012 gegründet und besteht aus Sänger und Gitarrist Felix Woitschig (24), Bassist Christian Hermanns (24), Gitarrist Jan Trienes (20), Keyboarder Frederic Rudloff (22) und Schlagzeuger Eric Cimbal (22). Ihre Musik ist leicht und unbeschwert und sorgt für gute Laune. Eingängige Gitarrenriffs werden von melodischen Harmonien untermalt. Die Verbindung mit modernen Synthesizer-Sounds gibt ihrer Musik einen unverwechselbaren Charakter. So schaffen sie beim Hören ein einzigartiges Gefühl mit Wiedererkennungswert.

Erste Erfolge feierte die Band bereits im Frühjahr 2013 als Sieger des Young-Talents-Bandwettbewerbs in Viersen. Als solche durften sie das Eier mit Speck-Festival - mit rund 5000 Besuchern das größte Musikfestival im Raum Viersen - eröffnen. Neben zahlreichen regionalen Auftritten waren sie auch schon deutschlandweit als Vorband der neuseeländischen Chartstürmer Six60 unterwegs. Im Sommer 2013 erschien ihre erste E.P. "Welcome Home". Zurzeit arbeitet die Band an ihrem ersten Studioalbum. Die Band trat auch schon in der Kulturfabrik Krefeld und der Rocknacht in Tönisvorst auf.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Kempen: "Linus" stellt nächste Woche neue CD vor


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.