Kempen LVR-Klinik ist auf das Huhn gekommen

Kempen · Seit einigen Monaten steht ein Hühnerstall am Klinikgelände, in den die Hühner bereits im Dezember eingezogen sind. Nun aber sind auch noch Meerschweinchen hinzugekommen. Hinter Haus 26, in dem die Arbeitstherapiegruppe Garten der Klinik untergebracht ist, wird um die Wette gegackert und gequiekt. Wer einen Blick auf die gefiederten und die vierbeinigen Neuzugänge werfen möchte, sei herzlich eingeladen, heißt es bei der Klinik. Versorgt werden die Tiere von den Patienten. Ziel ist es, eine Begegnungsstätte für Patienten verschiedener Altersstufen und mit unterschiedlichen Krankheitsbildern, aber auch für Mitarbeiter und Nachbarn zu schaffen.

Daher war es auch Aufgabe der Patienten, den Hühnerstall zusammen mit dem Team der therapeutischen Dienste zu bauen. Ein solider Holzstall mit mehreren Nistplätzen sowie zwei großen, eingezäunten Wiesen zum Scharren und Picken wurde errichtet. Im Vorraum des Hühnerstalls befindet sich ein großes Gehege für die Meerschweinchen und eine eingezäunte Wiese zum Herumtoben.

(kai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort