Stadt Kempen Major Karl Genneper regiert Schützen in Schmalbroich

Stadt Kempen · Mit dem 285. Schuss stand fest, wer die Stefanus-Schützen in Schmalbroich beim Schützenfest im Juni als König anführen wird: Es ist der Major der Bruderschaft, Karl Genneper. Der 58-Jährige errang beim Vogelschießen auf dem Dämkeshof in Ziegelheide die Königswürde. Genneper ist seit 44 Jahren Mitglied in der Bruderschaft. Er ist Vorsitzender des St. Martinsverein Schmalbroich, in der Feuerwehr tätig und beruflich bei der Stadt Kempen für die Wehr im Einsatz.

 Karl Genneper errang die Königswürde mit dem 285. Schuss.

Karl Genneper errang die Königswürde mit dem 285. Schuss.

Foto: Hüskes

Genneper ist ein Schützenbruder "mit Erfahrung", wie Brudermeister Georg Lange zu berichten wusste, denn er war auch schon General und zweiter Brudermeister. Genneper löst den bisherigen König Herbert Willmen ab, der vier Jahre Majestät war. Der neue König hat junge Minister an seiner Seite. Es sind der bisherige Fahnenoffizier Marco Raem und der bisherige Majoradjudant Michael Windeck. Der bisherige Fahnenoffizier Christian Coenen ist der neue General.

Die Tradition des Meldereiters der Stefanus-Schützen übte in diesem Jahr Fabian Greinert aus. Musikalisch begleitet wurde das Vogelschießen vom Trommlercorps Schmalbroich und dem Oedter Musikverein. Für den neuen Bezirksbundesmeister Uli Loyen aus Vorst war es die erste Krönung in Kempen.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort