Kritik An Sportstätten In Grefrath Manfred Knippertz: "Da können Pferde traben"

Kempen · GREFRATH (mab) Vor einigen Monaten gab es eine Begehung der Grefrather Sportstätten. Politiker sowie Vertreter des Gemeindesportverbandes und der Verwaltung waren mit von der Partie. Dabei war aufgefallen, dass die Anlaufbahn zur Weitsprunganlage an der Wiese am Grefrather Schulzentrum und die Kunststofflaufbahn auf der Oedter Nierskampfbahn erneuert werden müssen. Beide Sportstätten hat sich Manfred Knipper vom Gemeindesportverband jetzt angesehen und nur den Kopf geschüttelt. Die Firma, die die Laufbahn in Oedt gesäubert hat, war überrascht über die Tatsache, dass offensichtlich die Abflüsse noch nie gereinigt worden waren, denn bevor sie die Laufbahn säuberte, musste sie zunächst für die Möglichkeit sorgen, dass das Wasser ablaufen kann.

GREFRATH (mab) Vor einigen Monaten gab es eine Begehung der Grefrather Sportstätten. Politiker sowie Vertreter des Gemeindesportverbandes und der Verwaltung waren mit von der Partie. Dabei war aufgefallen, dass die Anlaufbahn zur Weitsprunganlage an der Wiese am Grefrather Schulzentrum und die Kunststofflaufbahn auf der Oedter Nierskampfbahn erneuert werden müssen. Beide Sportstätten hat sich Manfred Knipper vom Gemeindesportverband jetzt angesehen und nur den Kopf geschüttelt. Die Firma, die die Laufbahn in Oedt gesäubert hat, war überrascht über die Tatsache, dass offensichtlich die Abflüsse noch nie gereinigt worden waren, denn bevor sie die Laufbahn säuberte, musste sie zunächst für die Möglichkeit sorgen, dass das Wasser ablaufen kann.

Fast noch schlimmer empfang Knipper den jetzigen Zustand der Anlaufbahn zur Sprunggrube. "Hier kann kein Sportler springen, denn der Belag ist eher geeignet für Wege auf dem Friedhof." Ein Besucher, der dort zufällig vorbei kam, meinte: "Da können Pferde traben, doch keine Leichtathleten einen Anlauf unternehmen."

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort