Vier Männer festgenommen Marihuana an Schulen verkauft

Kempen · Die Kriminalpolizei Kempen hat vier Männer festgenommen, die in Verdacht stehen, größere Mengen Betäubungsmittel illegal eingeführt und an Schulen in Kempen verkauft zu haben.

Das sollten Sie über Cannabis wissen
Infos

Das sollten Sie über Cannabis wissen

Infos
Foto: dpa, obe fpt hjb lre

Anfang des Jahres gingen bei der Kriminalpolizei in Kempen Beschwerden ein, dass im Umfeld von Schulen Betäubungsmittel verkauft würden. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und erhielt Hinweise auf vier Verdächtige.

Der Haupttatverdächtige, ein 25-jähriger Kempener und zwei weitere Tatverdächtige, ein 21-jähriger Mann aus Wegberg und ein 22-jähriger Mann aus Grefrath, wurden am vergangenen Freitag bei der Einfuhr von Marihuana beobachtet und daraufhin festgenommen. Am Montag wurde dann der vierte Tatverdächtige, ein 31 Jahre alter Mann in Kempen, festgenommen.

Die drei mutmaßlichen Mittäter haben laut Polizei als Fahrer bei der illegalen Einfuhr fungiert, die Betäubungsmittel aufbewahrt und weiterverkauft. Gegen alle vier Männer wurde Untersuchungshaft angeordnet. Nach den bisherigen Ermittlungen hatten sie innerhalb von vier Wochen mehrere Kilogramm Marihuana eingeführt, die sie größtenteils in Kempen und St. Hubert weiterverkauften. Der tatsächliche Umfang dürfte jedoch deutlich größer sein. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort