Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Awo-Kindergarten Medaillen für sportliche Kinder

Kempen · GREFRATH (RP) Unter dem Motto "Fit wie ein Turnschuh" fand kürzlich das 1. Kibaz-Sportfest der Awo-Kindertagesstätte Grefrath in Kooperation mit der Turnerschaft Grefrath für die Kindergartenkinder statt. "Kibaz" ist die Abkürzung für das neue Kinderbewegungsabzeichen, entwickelt von der Sportjugend NRW. Es besteht aus zehn Stationen in einem Parcours für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Dabei wird die kindgemäße Heranführung sowie die Freude an Bewegungsabläufen in den Vordergrund gestellt.

GREFRATH (RP) Unter dem Motto "Fit wie ein Turnschuh" fand kürzlich das 1. Kibaz-Sportfest der Awo-Kindertagesstätte Grefrath in Kooperation mit der Turnerschaft Grefrath für die Kindergartenkinder statt. "Kibaz" ist die Abkürzung für das neue Kinderbewegungsabzeichen, entwickelt von der Sportjugend NRW. Es besteht aus zehn Stationen in einem Parcours für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Dabei wird die kindgemäße Heranführung sowie die Freude an Bewegungsabläufen in den Vordergrund gestellt.

Und die Kinder mit ihren Eltern und auch Omas und Opas hatten so viel Freude, dass sie die Stationen mehrmals durchliefen. Dass die Eltern mit aktiv wurden, war dabei selbstverständlich. Ob schnell laufen, hüfen und springen, das Gleichgewicht oder die Sinne schulen - jede Station hatte eine gezielte Aufgabe. Nachdem alle Stationen von den Kindern absolviert waren, wurden alle mit einer Urkunde und Medaille geehrt. Kindern und Eltern wünschen sich schon jetzt, dass sie sich das Kibaz-Fest wiederholt wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort