Baby Der Woche Melinos - der ganze Stolz der Familie

Kempen · Irene Coutrouli und ihr Mann Markus Grüntjens sind überglücklich: Am 19. Mai kam ihr erstes Kind, Melinos, mit 50 Zentimetern und 3050 Gramm, per Kaiserschnitt im Hospital zum Heiligen Geist in Kempen zur Welt. "Er ist der große Stolz der ganzen Familie. Unsere Eltern haben sich riesig über den Nachwuchs gefreut. Dass ich einen Jungen zur Welt gebracht habe, ist für meine griechische Familie auch noch etwas ganz besonderes. Und das Beste: meine Schwester erwartet in Kürze auch einen - das ist ein Doppelsegen für meine Eltern", schwärmt die junge Mutter. Das Wichtigste sei aber natürlich, dass alle gesund und munter sind.

 Irene Coutrouli mit ihrem ersten Kind, Sohn Melinos.

Irene Coutrouli mit ihrem ersten Kind, Sohn Melinos.

Foto: Hospital

Schon die Schwangerschaft verlief ganz unkompliziert, erzählt sie. Zu Anfang sei ihr etwas übel gewesen. "Aber mein Mann hat sich großartig um mich gekümmert - da musste ich mir keine Sorgen machen", berichtet die 30-Jährige. Ein bisschen unwohl war ihm dann aber wiederum zumute, als Irene ein paar Tage vor der Geburt noch mit dem Planwagen durch Grefrath und Kempen fuhr, denn den Junggesellenabschied ihrer Freundin wollte sie auch hochschwanger nicht verpassen. "Aber: Alles ist gut gegangen. Und das Beste: Die Planwagen-Fahrt war wahrscheinlich der Auslöser für die Wehen, so dass ich Melinos pünktlich zu Welt bringen konnte."

Über den Namen hat das junge Paar bis zuletzt diskutiert. Noch im Kreißsaal hätten drei zur Auswahl gestanden. Klar war, dass es ein griechischer Name werden soll, denn auch der stolze Papa spricht mittlerweile fließend griechisch. Melinos Coutroulis, so die männliche Form des Nachnamens, überzeugte schließlich beide. Nach den Strapazen der Geburt freut sich dich frische Kleinfamilie jetzt auf das Leben zu dritt - und auf den Sommerurlaub. Das Ziel steht schon fest: Es geht natürlich nach Griechenland, auf den Peleponnes. Dort lernt Melinos den Rest der Familie kennen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort