Gemeinde Grefrath Mensch und Tier in einem Grab: Politik berät über Satzung

Gemeinde Grefrath · Die Mitglieder des Bau-, Planungs. und Umweltausschusses der Gemeinde Grefrath kommen am heutigen Dienstag, 1. März, ab 19 Uhr zu einer öffentlichen Sitzung im Rathaus in Oedt, Johannes-Girmes-Straße 21, zusammen.

Wichtigster Tagesordnungspunkt ist eine mögliche Änderung der Satzung für den Friedhof der Gemeinde an der Schaphauser Straße. In seiner Sitzung Ende Oktober vergangenen Jahres hatte der Ausschuss die Gemeindeverwaltung beauftragt, über eine Änderung der Friedhofssatzung künftig auch die Bestattung von Mensch und Tier in einer gemeinsamen Grabstätte zu ermöglichen. Vorausgegangen war ein entsprechender Antrag eines Grefrather Bürgers. Die Gemeindeverwaltung hat die Friedhofssatzung im Entwurf entsprechend geändert. Die Zustimmung der Politik gilt als sicher.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort