| 00.00 Uhr

Baby Der Woche
Merle ist die Dritte im Bunde

Kempen. Über mangelnde Gesellschaft muss sich die kleine Merle sicherlich keine Gedanken machen: Die zwei älteren Geschwister, Michel (eineinhalb Jahre) und Meike (dreieinhalb Jahre) haben sie schon freudig begrüßt. Und dann sind da noch diverse Cousinen und Cousins. "Unsere Eltern haben in den vergangenen vier Jahren sieben Enkelkinder bekommen", berichten die Schwestern Manuela Amann, Mama von Merle, und Sabine Boms. Dabei hat die älteste unter ihnen, Manuela (34), drei Kinder, Sabine (33) und Bruder Peter (31)haben jeweils zwei. Ganz schön viel los in der Familie.

Die kleine Merle kam jetzt als jüngste am 9. März um 7.55 Uhr mit 3730 Gramm und 54 Zentimetern im Hospital zum Heiligen Geist in Kempen zur Welt. Hier wurde auch schon Bruder Michel eineinhalb Jahre zuvor geboren. "Ich habe in dem Haus nur gute Erfahrungen gemacht", berichtet Manuela Amann aus Straelen. Die Grundschullehrerin blickt auf eine "vollkommen normal verlaufene" Schwangerschaft zurück. "Meinen Erstklässlern in der Schule habe ich immer gesagt: Das Baby kommt, wenn der Osterhase kommt", Nun ja, fast. Ein bisschen gedulden müssen sich die Kinder noch.

Familie Amann freut sich jetzt auf das Leben zu fünft und auf zwei tolle Urlaube, die vor der Tür stehen: Gemeinsam mit Schwester Sabine und deren Familie geht's zum Ferienzentrum Schloss Dankern im Emsland und auf einen Bauernhof.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Baby Der Woche: Merle ist die Dritte im Bunde


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.