Gemeinde Grefrath Mit der "Abtau-Party" endete die Eislaufsaison

Gemeinde Grefrath · "Alle setzen sich hin, hinsetzen", die heißere Stimme schallt in voller Lautstärke durch die Grefrather Eissporthalle. Hunderte von jungen Schlittschuhläufern stoppen ihre Fahrt und folgen der Anweisung. Zeitgleich wird die Halle in ein mystisches blaues Licht getaucht. Plötzlich dröhnen Bässe durch die Halle und von jetzt auf gleich springen alle auf und beginnen im Rhythmus der Musik zu klatschen. "Das Lied von Johnny Döpp ist echt klasse. Cool, dass es hier heute Abend auch läuft", freut sich Robin, der voller Begeisterung auf seinen Schlittschuhen mitrockt, bevor es an die nächsten Runden auf dem Eis geht.

 Heiße Rhythmen auf eiskaltem Boden begeisterten die Besucher der "Abtau-Party" in der Grefrather Eissporthalle zum Saisonabschluss.

Heiße Rhythmen auf eiskaltem Boden begeisterten die Besucher der "Abtau-Party" in der Grefrather Eissporthalle zum Saisonabschluss.

Foto: Kaiser

Im Grefrather Eissport & Eventpark herrscht bei der "Abtau-Party" eine tolle Stimmung. "Die ,Abtau-Party' ist klasse. Das ist wie eine Eisdisco, nur das der Eintritt günstiger ist. Wir nehmen den Termin immer mit der ganzen Clique war", sagt Stefanie, während DJ Markus Bröxkes in luftiger Höhe bereits den nächsten Song auflegt. Der DJ ist an diesem Abend auch der Burgherr, den er steht auf der Empore der gigantischen Burgkulisse, die sich auf einer Länge von 26 Meter über eine Tribünenseite zieht. Rotierende Blitze in unterschiedlichen Farben laufen über das Eis und aus den großen Boxen sorgt eine bunte Mischung aus House, Charts, R&B sowie Dance für die musikalische Untermalung beim Eislaufspaß. "Bei der Musik haben wir seit dem vergangenen Jahr einiges geändert. Wir sind moderner geworden", sagt Nina Gensch vom Eissport & Eventpark. Das war ein Wunsch der Besucher bei der "Abtau-Party" im vergangenen Jahr. Auch diesmal können die Gäste wieder ihre Wünsche und Anregungen loswerden. Mit Fragebögen kann jeder seine Kommentare zur Saison 2016/17 abgeben - eine Möglichkeit, die gut angenommen wird. "Ich kann das Eissportzentrum eigentlich nur loben. Faire Preise, eine gepflegte Anlage und viele Angebote, was will man mehr", meint ein Besucher beim Ausfüllen des Fragebogens, der auch zur Teilnahme an einem Gewinnspiel berechtigt. Es werden drei Zwölfer-Eintrittskarten verlost. "Jetzt müssen wir die Schlittschuhe bis zum Herbst einmotten. Ich werde die Besuche hier vermissen", meint Nicole Mülders.

Die neue Hallensaison startet wahrscheinlich Ende September. Das Außenzelt zieht Mitte bis Ende Oktober nach und der 400-Meter-Außenring folgt Ende Oktober. Aber auch ohne Eis wartet der Eissport & Eventpark in nächster Zeit mit einem bunten Programm auf.

(tref)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort